1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Hähnchenbrustfilet aus dem Backofen

Zitronen-Hähnchenbrustfilet aus dem Backofen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2
Knoblauchzehe1
Zitrone1
Thymian frisch gehackt etwas
Olivenöl2 EL
Zucchini125 g
Paprikaschote gelb200 g
Zwiebel rot1 kleine
geschälte Tomaten aus der Dose100 g
Rosmarin1 Zweig
Lorbeerblatt1
Geflügelfond125 ml
Weißwein trocken20 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
schwarze Oliven entsteint8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Hähnchenbrust längs halbieren. Zitrone auspressen. Knoblauch in den Saft pressen und mit den Thymianblättchen, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Filets darin mind. 30 Min. marinieren. Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    2.Zucchini und Paprika in mundgerechte Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel in Ringe schneiden.

    3.Geschälte Tomaten abtropfen, klein schneiden und mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Ich habe drei frische Tomaten genommen, weil ich die noch hatte. Gehäutet, Kerne entfernt und gewürfelt).

    4.Auflaufform leicht einfetten und die Tomaten hineingeben. Die Hähnchenbrustfilets, das Gemüse, Lorbeerblatt, Rosmarinzweig und Oliven (ich hab sie weggelassen) darauf verteilen. Alles nochmal mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Geflügelfond und Weißwein angießen. Im Backofen (Mitte) für 25-30Min. garen.

    6.Bei mir gab es mein Vital-Brot dazu (Rezept im KB).

    7.Bei meinen LoGeSto-Rezepten wird auf die üblichen Sättigungsbeilagen verzichtet, da sie trotzdem optimal satt machen. Bilder gibt es auch dazu!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****8
    vom
    Profilbild von l****8

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Hähnchenbrustfilet aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich