1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Pfeffersauce mit Putenfleisch und Champignons

Grüne Pfeffersauce mit Putenfleisch und Champignons

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust500 gr.
Zwiebel100 gr.
Champignons400 gr.
Weinbrand2 cl
grüne Pfefferkörner1 glas
Weißwein0,20 Liter
Brühe0,20 Liter
Schmand0,20 Liter
Sahne0,40 Liter
Schnittlauch etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Roux zum binden etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Champignons verputzen und in Scheiben schneiden, Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Putenbrust in Streifen schneiden. Topf erhitzen, etwas Öl hineingeben und das Putenfleisch kurz und kräftig anbraten, herausnehmen, nochmals etwas Öl hineingeben, nun die Zwiebelwürfel und die Champignons dazugeben, ca. 5 Minuten anschwitzen, etwas würzen, die Pfefferkörner mit Saft dazugeben, nun den Weinbrand, mit einem Streichholz abbrennen, nun die Brühe dazugeben und kurz aufkochen lassen, nun den Weißwein und den Schmand dazugeben, wieder aufkochen lassen, jetzt die Sahne, nun ca. 5 Minuten köcheln lassen , etwas abbinden, nun nochmals abschmecken und mit Schnittlauch bestreuen, jetzt das Putenfleisch wieder dazugeben. Dazu paßt Reis oder auch Nudeln. Guten Apetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****s
    vom
    Profilbild von s****s

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Pfeffersauce mit Putenfleisch und Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich