Backen: Erdbeer-Pfirsich-Kuppeltorte

Rezept: Backen: Erdbeer-Pfirsich-Kuppeltorte
125
07:30
75
20038
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
*******Boden*******
siehe KB "Schwarzwälder Kirsch- Torte"
*******Füllung*******
250 g
Pfirsiche Konserve
750 g
Erdbeeren frisch
800 ml
Sahne
400 g
Schokolade weiß
6 Blatt
Gelatine
*******außerdem*******
0,5 Päckchen
Sofortgelatine
200 ml
Sahne
Schokoladenverzierungen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1067 (255)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
14,5 g
Fett
19,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Erdbeer-Pfirsich-Kuppeltorte

Kuchen - Aprikosenkuchenein Kuchen der oberlecker war

ZUBEREITUNG
Backen: Erdbeer-Pfirsich-Kuppeltorte

1
Boden: Wie im KB beschrieben. Wenn er erkaltet ist, zweimal waagerecht halbieren. Einen Boden in 8 Tortenstücke schneiden. Zweiten Boden rund ausschneiden ca. 23 cm. Den letzten Boden in lange Streifen schneiden. Ca. 2 cm. breit.
2
Pfirsiche gut abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und putzen. Gelatine in Wasser einweichen. 500 ml. Sahne erhitzen. Die Schokolade hacken und und in der Sahne schmelzen lassen. Gelatine ausdrücken und in der Schokosahne auflösen. Kalt stellen bis die Sahne zu gelieren beginnt.
3
300 ml. Sahne steif schlagen und unter die Creme rühren. Die Creme halbieren und unter die eine Hälfte die Pfirsiche heben.
4
Eine runde Schüssel mit einem Durchmesser von 24 cm. mit Frischhaltefolie auslegen. Mit 7 Tortenstücken auslegen. Oberen Rand mit den Bisquitstreifen belegen. Zuerst die Pfirsichcreme einfüllen.Dann die restliche Creme einfüllen. Die Erdbeeren dicht an dicht in die Creme drücken. Den runden Boden auf die Creme legen und gut andrücken.
5
6-7 Std. kalt stellen. 200 ml. Sahne steif schlagen und die Sofortgelatine einrieseln lassen. Den Kuchen auf eine Platte stürzen und die Folie entfernen. Mit der Sahne einstreichen und mit den Schokoladenverzierungen schön garnieren.

KOMMENTARE
Backen: Erdbeer-Pfirsich-Kuppeltorte

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Diese Torte ist ja echt der Wahnsinn da hast Du ja eine Menge Arbeit gehabt aber die Komplimente die Du von Deinen lieben bekommen hast und bei dem Geschmackserlebnis da hat sich das gelohnt ;-))))) . Ich würde Dir 10010000000000 Sterne geben, Aber leider nur 5 **** für Dich. Speichere mir dieses Törtchen und werde es mal in Angriff nemen. GGLG Reni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
tolle leckere Torte ***** lg christa
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Habe Dich durch Zufall entdeckt, der Kuchen echt super ! LG Gina
Benutzerbild von PurpleFirefly
   PurpleFirefly
Wahnsinn! Die sieht ja wirklich super aus. Das richtige Kunstwerk für den Geburtstag meiner Oma. Danke schonmal für die Inspiration und 5* für dich :)
Benutzerbild von molenaar
   molenaar
Die Torte gefaellt mir, werde ich auch machen. 5* Sterne von mir Lg Ulrike (molenaar)

Um das Rezept "Backen: Erdbeer-Pfirsich-Kuppeltorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung