Yoguretten-Torte

Rezept: Yoguretten-Torte
84
00:30
17
14205
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
125 g
Zucker
65 g
Mehl
1 Pä.
Vanillepuddingpulver
2 Becher
Sahne
1 Becher
Crème fraîche
1 Becher
Erdebeersahnejoghurt
1 Pä.
Gelatine
5 EL
Zucker
1 Pä.
Yogurette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
79,5 g
Fett
5,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Yoguretten-Torte

Jogurette-Muffins

ZUBEREITUNG
Yoguretten-Torte

1
Für den Teig Eier und Zucker schaumig schlagen
2
Mehl und Puddingpulver mischen und unterrühren
3
Springform mit Backpapier auslegen und Teig einfüllen. Bei 200° ca. 15 Min. backen
4
Nach dem Abkühlen den Boden in der Mitte durchschneiden
5
Für die Füllung Gelatine einweichen
6
Sahne steif schlagen
7
Creme fraiche, Zucker und Joghurt zufügen
8
Gelatine ewärmen, etwas von der Creme ein die Gelatine einrühren und dann alles miteinander verrühren
9
Yogurette - bis auf 3 Stück diese in 12 Stücke schneiden für Deko - kleinschneiden und in die Creme rühren
10
Tortenboden mit Hälfte der Creme füllen, den anderen Tortenboden drauflegen und restliche Creme über die Torte verteilen. Mit Yogurettenstückchen dekorieren und kalt stellen

KOMMENTARE
Yoguretten-Torte

Benutzerbild von Maya1961
   Maya1961
Lecker, lecker, lecker.... ich würde einzig noch um den Rand von der Masse verteilen, damit es einen schönen Abschluss gibt, aber sonst Klasseeeeeeeee 5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von deanna
   deanna
Der Sohn meiner Freundin liebt Yogurette heiß und innig. Damit werde ich ihn zu seinem Geburtstag überraschen. Danke für das Rezept. 5***** von mir LG Heidi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von coko
   coko
habe dein Rezept nachgebacken, hab nur statt Erdbeersahnejoghurt den einfachen von Bauer genommen - leckerschmecker - die mach ich bestimmt mal wieder - ist sehr gut angekommen!!!! LG Conny
Benutzerbild von Kira298
   Kira298
Super Rezept, 5*
Benutzerbild von coko
   coko
ich hätte auch gern schnell ein Stück, mein Kaffee ist schon fertig.....

Um das Rezept "Yoguretten-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung

Rezept der Woche

Pasta al Limone kulinarischen Weltreise 06/2022

Pasta al Limone kulinarischen Weltreise 06/2022

Benutzerbild von loewe_bs
Rezept von loewe_bs
vom 13.06.2022
20 Min
mittel-schwer
günstig
(14)