Salat: Thunfischsalat mal anders

Rezept: Salat: Thunfischsalat mal anders
(für das Foto hab ich die Porree-Variante gemacht) ..... mit 5 Fotos
8
(für das Foto hab ich die Porree-Variante gemacht) ..... mit 5 Fotos
00:15
2
2119
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Thunfisch Konserve abgetropft
2 EL
Mandelblättchen
1
Zwiebel
Petersilie glatt frisch
Korianderblättchen
Salz
Pfeffer aus der Mühle
6 EL
Joghurt-Dressing
200 g
Stangensellerie
2
Tomate
Salatblätter
1
Baguette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
7,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Thunfischsalat mal anders

Würzsalz mit Szechuanpfeffer und Ingwer
Vanille-Curry-Linsen mit gedämpften Lachs-Kokos-Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Salat: Thunfischsalat mal anders

1
Thunfisch mit einer Gabel zerteilen.
2
Zwiebel schälen und fein würfeln.
3
Petersilie und Koriander waschen und klein hacken.
4
Sellerie waschen und in dünne Scheiben schneiden.
5
Thunfisch, Zwiebeln, Sellerie, Kräuter, Mandelblättchen und Joghurt-Dressing miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6
Tomaten waschen und in Spalten schneiden. Salatblätter ebenfalls waschen, diese auf 2 Teller legen. Darauf kreisförmig die Tomatenstücke. In dessen Mitte dann den Thunfisch geben.
7
Baguette in Scheiben schneiden und dazu servieren.
8
Nochmal anders: Die Sellerie einfach mal durch 100g Porree ersetzen, schmeckt auch prima und wieder ganz anders.

KOMMENTARE
Salat: Thunfischsalat mal anders

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Und schon wieder hab ich Dir ein Rezept gemopst, hoffe Du bist mir nicht böse !! 5 Sternchen für Dich als kleine Entschädigung ;-))))
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfach lecker und ich nehme es mit 5 sterne von Amerika

Um das Rezept "Salat: Thunfischsalat mal anders" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung