Thunfischsalat für den kleinen Hunger am Sonntagabend

Rezept: Thunfischsalat  für den kleinen Hunger am Sonntagabend
Alles was der Kühlschrank und der Vorrat zu bieten hatten
12
Alles was der Kühlschrank und der Vorrat zu bieten hatten
5
1191
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Salatsoße
2 EL
Senf
3 EL
Olivenöl
5 EL
Balsamico weiß
Salz
Pfeffer
Zucker
2
Thunfisch Konserven in Öl abgetropft
4
Eier hartgekocht
1
Paprikaschote rot
0,5
Eisbergsalat Kopf
5
Cherrytomaten
0,5
Salatgurke
5
Champignons braun
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2365 (565)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
61,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thunfischsalat für den kleinen Hunger am Sonntagabend

Linda-s Sommernachts-Salat mit Joghurtdressing

ZUBEREITUNG
Thunfischsalat für den kleinen Hunger am Sonntagabend

Die Thunfisch Konserven öffnen und abtropfen lassen,hierbei etwas Thunfischöl für das Saladressing auffangen. 4 Eier hartkochen. Den Eisbergsalat kleinschneiden,waschen und trocknen. Die Tomaten und die Paprika waschen,die Tomaten halbieren,die Paprika putzen und in Streifen schneiden. Die Salatgurke schälen,halbieren,die Kerne entfernen und in Scheiben schneiden. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die abgeschreckten und abgekühlten Eier pellen und in Achtel schneiden. Aus Senf,Olivenöl,etwas Thunfischöl,Essig,Salz,Pfeffer und Zucker ein Salatdressing zubereiten. Den Salatzutaten auf zwei Teller verteilen und das Dressing darüber geben. Dazu gab es selbstgebackenes Ciabattabrot.

KOMMENTARE
Thunfischsalat für den kleinen Hunger am Sonntagabend

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein köstlicher Salat, sieht sehr farbenfroh und lecker aus ! GvlG ♥ Noriana
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir sehr gut. Die Zubereitung ist lecker und geht schnell. Genau mein Ding. 5* und LG.
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Ich liebe Thunfisch über alles! Dein Rezept hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Das sieht sehr lecker und ansprechend aus. Rezept schon gespeichert, werde es demnächst mal ausprobieren. 5***** GGVLG Anne
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der gefällt mir. Aussehen tut er gut und die Zutaten sind alle lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sieht sehr gut aus Thunfisch Salat und so lecker zubereitet ist genau mein geschmack sehr schön angerichtet schliesslich Isst das Auge mit :-)) 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Thunfischsalat für den kleinen Hunger am Sonntagabend" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung