Zutaten für 4 Personen
Pfirsiche oder anderes Obst aus der Dose | 1 Dose |
frisches Obst nach Geschmack wie zum Beispiel: | etwas |
Äpfel | etwas |
Brinen | etwas |
Kiwi | etwas |
Bananen | etwas |
Mango | 1 |
Zitronensaft | etwas |
Vanillinzucker | 2 Pck |
Zubereitung
1.Es gibt hier bestimmt schon so einige Rezepte mit Obstsalat aber ich möchte trotzdem meinen auch zum besten geben :)
2.Wenn ich Obstsalat mache dann nehme ich meistens immer eine Obstsorte aus der Dose wie zum Beispiel Pfirsiche. Man kann da natürlich nach Geschmack gehen. Man kann da auch Aprikosen nehmen oder Ananas. Wie man möchte. Den Saft natürlich auffangen.
3.Das Obst schälen und in Stücke schneiden. Äpfel und auch anderes Obst was braun werden könnte mit Zitronensaft beträufeln.
4.Was ich seit neusten gerne mit drunter mische ist 1 Mango. Gibt ein gutes Aroma. Diese ebenfalls schälen und in Stücke schneiden.
5.Den Saft von der Dose Obst unter dem geschnittenen Obst geben.
6.Falls es dann doch jemanden gibt der beispielsweise kein Pfirsischsaft mag muss dann natürlich dann nicht drunter mischen man kann auch Apfelsaft oder Orangensaft nehmen. Aber ich nehme halt den Saft aus der Dose.
7.Dazu noch 2 bis 3 Päckchen Vanillinzucker und fertig ist der Obstsalat von mir :)
8.Randinformation: Für Diabetiker ist ein Obstsalat natürlich auch geeignet. Dann einfach den Vanillinzucker weglassen. Und schon kann man es auch wunderbar Diabetikern anbieten.
9.Tipp: Falls Obstsalat übrig bleibt kann man es gut am nächsten morgen mit Joghurt (Natur - oder Fruchtjoghurt) mischen und dann als Frühstück zu sich nehmen. Schmeckt und ist gesund :)
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von D****3
vom
Kommentare zu „"Mein" Obstsalat“