1. Home
  2. Rezept
  3. dessert, quarkdessert mit obstsalat---wieder frühlingssuche...

dessert, quarkdessert mit obstsalat---wieder frühlingssuche...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mascarpone150 gr
magerquark150 gr
fettarmen puren joghurt100 gr
kirschsaft aus dem glas oder kompott3 el
vanillezucker -ich nehm auch gern lavendelzucker,selbst angelegt)1 pk
bitterschokolade-gerieben3 el
obstsalat
birne1
apfel1
pfirsich1
banane1
also halbe grapefruitfilets½
mango1
handvoll trauben1
orangenlikör-wenn nur erwachsene davon essen !!3 el
zitronensaft2 el
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.für die quarkcreme habe ich alle angegebenen zutaten verrührt...schokolade hineingerieben und kaltgestellt.. für den obstsalat habe ich alle früchte geputzt...an jedem obst lasse ich die schale !! hah-ausser bei der banane-klar...

    2.die trauben musste ich entkernen.natürlich kann man auch kernlose kaufen..aber heut morgen wusste ich noch nicht,dass ich obstsalat machen soll... nun kam alles in eine schale.....ich begoss alles mit dem orangenlikör und dem zitronensaft,rührte vorsichtig durch und stellte es auch kühl.... zucker gebe ich grundsätzlich nicht in obstsalat..der hat echt fruchtzucker zur genüge..

    3.obstsalat und quarkcreme als dessert gab es nun also zu den ofenbohnen...tja,wenn der student schon mal semesterferien und essenswünsche hat..wer kann da schon nein sagen....lächel.... aber ich esse das ja auch gern.......also...............halb so wild....

    4.anmerkung::: ich sehe ein ,dass weder gemüse noch obst zu dieser jahreszeit wirklich gut schmeckt in unseren breitengraden....aber irgendwas buntes und "eingebildet gesundes" muss man ja machen....und auch den frühling anlocken....ich hab schon krokusse--beweisfoto folgt---kiecher...... .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „dessert, quarkdessert mit obstsalat---wieder frühlingssuche...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich