1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade Tropical

Marmelade Tropical

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ananas frisch etwas
Nektarinen frisch etwas
Pfirsiche natursüß etwas
Gelierzucker 2:1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von meinem Großeinkauf in Sachen Ananas war noch eine übrig geblieben.Die Nektarinen aus der Obstschale hatten leider auch schon bessere Tage gesehen und keiner würdigte sie auch nur eines Blickes...trauriges Dasein.Doch für Marmelade waren sie allemal noch zu gebrauchen

    2.Ananas und Nektarinen habe ich vorbereitet und kleingeschnitten...doch leider fehlte noch etwas an dem Kilo Obst für die Zuckermenge...im Schrank versteckt fand ich noch eine kleine Dose Pfirsiche natursüß und mein Kilo war perfekt

    3.Das Obst wird pürriert und mit dem Zucker aufgekocht...nach Packungsanweisung verfahren

    4.Anschließend heiß in Schraubgläser füllen,fest verschließen und auf den Deckel stellen...

    5.Dann einfach nur genießen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade Tropical“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich