Marmelade Tropical

leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ananas frisch etwas
Nektarinen frisch etwas
Pfirsiche natursüß etwas
Gelierzucker 2:1 etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Von meinem Großeinkauf in Sachen Ananas war noch eine übrig geblieben.Die Nektarinen aus der Obstschale hatten leider auch schon bessere Tage gesehen und keiner würdigte sie auch nur eines Blickes...trauriges Dasein.Doch für Marmelade waren sie allemal noch zu gebrauchen

2.Ananas und Nektarinen habe ich vorbereitet und kleingeschnitten...doch leider fehlte noch etwas an dem Kilo Obst für die Zuckermenge...im Schrank versteckt fand ich noch eine kleine Dose Pfirsiche natursüß und mein Kilo war perfekt

3.Das Obst wird pürriert und mit dem Zucker aufgekocht...nach Packungsanweisung verfahren

4.Anschließend heiß in Schraubgläser füllen,fest verschließen und auf den Deckel stellen...

5.Dann einfach nur genießen...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade Tropical“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade Tropical“