1. Home
  2. Rezept
  3. TRIFFLE - Schnelle Version ...

TRIFFLE - Schnelle Version ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Sandkuchen -a`200 gr.-2 Stück
Sahne geschlagen1 Liter
Kiwis frisch4 Stück
Ananas frisch1 Stück
Erdbeeren frisch20 Stück
Schattenmorellen -425 ml-1 Glas
Bananen frisch4 Stück
Obstsalat -Konserve- 850 ml1 Dose
Vanille Vla -Pudding-Fertig im Tetrapack 1 liter2 Stück
Kakaopulver zum Drüberstreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für einen Freund habe ich bei seinem Jubiläum (Möbelhaus) für 120 Personen gekocht - u.a. auch TRIFFLE. Da ich nur eine kleine Kaffeeküche zur Verfügung hatte und ich auch nicht soviel Zeit... habe ich improvisiert und 15 solcher Triffle-Pokale hergestellt.(Foto)...........Hier die Schnellversion:

    2.In einem großen Glaspokal wurde unten eine große Scheibe Sandkuchen gelegt...

    3....dann kam die Hälfte der kleingeschnittenen frischen Früchte: Ananas, Erdbeeren,Kiwi-Scheiben,Bananenstückchen...

    4....die Schattenmorellen und der fertige Obstsalat durch ein Sieb abgießen und vermengen... die eine Hälfte zu den frischen Früchten...

    5....jetzt den in groben Scheiben geschnittenen Sandkuchen rosettenartig darüber legen...

    6...dann einen Liter Vanille Vla (Holländischer Vanille-Pudding) darüber...

    7....und die andere Hälfte der geschnittenden Früchte mit der Obstsalathälfte dazugeben...

    8....und zum Schluß die geschlagene Sahne mit einem Spritzbeutel darauf geben....Kakaopulver darüberstreuen....kaltstellen....(oder auf jeden Fall gekühlte Zutaten nehmen).

    9....man könnte noch etwas Eierlikör darüberschütten............oder mit Ananasrispen oder Minzeblätter dekorieren oder...oder....auf jeden Fall: LECKER !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tuetensuppenkoch
    vom
    Profilbild von Tuetensuppenkoch

Auch lecker

Kommentare zu „TRIFFLE - Schnelle Version ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich