TRIFFLE - Schnelle Version ...

30 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Sandkuchen -a`200 gr.- 2 Stück
Sahne geschlagen 1 Liter
Kiwis frisch 4 Stück
Ananas frisch 1 Stück
Erdbeeren frisch 20 Stück
Schattenmorellen -425 ml- 1 Glas
Bananen frisch 4 Stück
Obstsalat -Konserve- 850 ml 1 Dose
Vanille Vla -Pudding-Fertig im Tetrapack 1 liter 2 Stück
Kakaopulver zum Drüberstreuen etwas

Zubereitung

1.Für einen Freund habe ich bei seinem Jubiläum (Möbelhaus) für 120 Personen gekocht - u.a. auch TRIFFLE. Da ich nur eine kleine Kaffeeküche zur Verfügung hatte und ich auch nicht soviel Zeit... habe ich improvisiert und 15 solcher Triffle-Pokale hergestellt.(Foto)...........Hier die Schnellversion:

2.In einem großen Glaspokal wurde unten eine große Scheibe Sandkuchen gelegt...

3....dann kam die Hälfte der kleingeschnittenen frischen Früchte: Ananas, Erdbeeren,Kiwi-Scheiben,Bananenstückchen...

4....die Schattenmorellen und der fertige Obstsalat durch ein Sieb abgießen und vermengen... die eine Hälfte zu den frischen Früchten...

5....jetzt den in groben Scheiben geschnittenen Sandkuchen rosettenartig darüber legen...

6...dann einen Liter Vanille Vla (Holländischer Vanille-Pudding) darüber...

7....und die andere Hälfte der geschnittenden Früchte mit der Obstsalathälfte dazugeben...

8....und zum Schluß die geschlagene Sahne mit einem Spritzbeutel darauf geben....Kakaopulver darüberstreuen....kaltstellen....(oder auf jeden Fall gekühlte Zutaten nehmen).

9....man könnte noch etwas Eierlikör darüberschütten............oder mit Ananasrispen oder Minzeblätter dekorieren oder...oder....auf jeden Fall: LECKER !

Auch lecker

Kommentare zu „TRIFFLE - Schnelle Version ...“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„TRIFFLE - Schnelle Version ...“