Marmelade: Aprikose-Pfirsich mit Cranberrylikör

leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Aprikosen frisch 2,1 kg
Pfirsiche frisch 700 g
Gelierzucker 2:1 1,5 kg
Cranberrylikör 200 ml
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
39,9 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Ich habe leckere Aprikosen bekommen und Marmelade geht immer. Die Aprikosen waschen, entsteinen und klein schneiden. Ich hatte ziemlich große Früchte, die ich geachtelt habe. Die Pfirsiche ebenfalls waschen, entsteinen und klein schneiden.

2.Die Früchte zusammen mit dem Gelierzucker und der Hälfte des Likörs verrühren und 2 Stunden Saft ziehen lassen, dabei öfter mal umrühren. Aufkochen und dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

3.Den Topf von der Platte ziehen und die Früchte pürieren. Die restlichen Likör unterrühren und alles in vorbereitete Schraubgläser füllen. 5 Minuten auf dem Kopf stehen lassen, dann erkalten lassen.

4.Es roch köstlich und ich freue mich auf mein Frühstücksbrot. Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Aprikose-Pfirsich mit Cranberrylikör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade: Aprikose-Pfirsich mit Cranberrylikör“