1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: Aprikose-Pfirsich mit Cranberrylikör

Marmelade: Aprikose-Pfirsich mit Cranberrylikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Aprikosen frisch2,10 kg
Pfirsiche frisch700 g
Gelierzucker 2:11 ½ kg
Cranberrylikör200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe leckere Aprikosen bekommen und Marmelade geht immer. Die Aprikosen waschen, entsteinen und klein schneiden. Ich hatte ziemlich große Früchte, die ich geachtelt habe. Die Pfirsiche ebenfalls waschen, entsteinen und klein schneiden.

    2.Die Früchte zusammen mit dem Gelierzucker und der Hälfte des Likörs verrühren und 2 Stunden Saft ziehen lassen, dabei öfter mal umrühren. Aufkochen und dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

    3.Den Topf von der Platte ziehen und die Früchte pürieren. Die restlichen Likör unterrühren und alles in vorbereitete Schraubgläser füllen. 5 Minuten auf dem Kopf stehen lassen, dann erkalten lassen.

    4.Es roch köstlich und ich freue mich auf mein Frühstücksbrot. Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Aprikose-Pfirsich mit Cranberrylikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich