Marmeladen/Geeles - Apfel - Zwetschken - Marmelade

Rezept: Marmeladen/Geeles - Apfel - Zwetschken - Marmelade
war ein Versuch .... und wie ich finde, ist der gelungen
13
war ein Versuch .... und wie ich finde, ist der gelungen
00:40
28
2673
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 kg
Äpfel
0,5 kg
Zwetschken
125 ml
Weißwein
0,5 TL
Zimt
etwas Zitronensäure
1 kg
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
65,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmeladen/Geeles - Apfel - Zwetschken - Marmelade

Zwetschkenkompott

ZUBEREITUNG
Marmeladen/Geeles - Apfel - Zwetschken - Marmelade

1
Äpfel schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Evt. mit etwas Zitroensaft beträufeln. Die Zwetschken waschen, halbieren und entkernen.
2
Den Weißwein mit den Äpfeln kurz aufkochen lassen, die Zwetschken dazugeben und nochmals kurz aufkochen lassen. Zimt und Zitronensäure dazugeben.
3
Mit dem Pürierstab alles fein zerkleinern und evt. nochmals durch ein Passiersieb streichen. Jetzt den Gelierzucker dazugeben und solange kochen, bis die Marmelade die gewünschte Konsistenz hat - Gelierprobe machen.
4
Noch heiß in die vorbereiteten Gläser füllen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Marmeladen/Geeles - Apfel - Zwetschken - Marmelade

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine Kombi, die mir nicht unbekannt ist.....schmeckt wirklich lecker....nur Weißwein hatte ich bisher noch nicht.....werde ich mir für`s nächste Jahr mal vormerken. GLG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von abina
   abina
Eine sehr interessante Kombination! Leider dauert es noch etwas, bis ich dieses tolle Rezept selbst kosten kann, doch Du bekommst auf der Stelle ***** und VLG von mir. Abina
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich und dazu ein frisches Brötchen, 5* dafür
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
na dann lass uns doch auch versuchen!!!!!! l.g.ulli
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Stell ich mir lecker vor...... LG Ulrike

Um das Rezept "Marmeladen/Geeles - Apfel - Zwetschken - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung