Apfel - Marmelade

Rezept: Apfel - Marmelade
12
00:30
14
20003
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Äpfel, entkernt gewogen
1 Tütchen
Zitronensäure
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel - Marmelade

PFLAUMEN-APFEL-KONFITÜRE
Einmachen Ananas

ZUBEREITUNG
Apfel - Marmelade

1
Die Äpfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelviertel grob raspeln.
2
Die Apfelraspel mit dem Gelierzucker und der Zitronensäure vermengen und über Nacht Saft ziehen lassen.
3
Jetzt das Ganze unter rühren aufkochen und etwa drei bis vier Minuten kochen lassen.
4
In heiss ausgespülte Vorratsgläser füllen, fest verschließen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Apfel - Marmelade

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker,bei mir kommt in die Marmelade noch ein paar Mandelstüchen die ich vorher röste),5 Sterne
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Einfach nur Lecker. LG Barbara
Benutzerbild von Miez
   Miez
... wir essen sehr viel und sehr gerne Äpfel. Wenn ich mir die gut gemachte Marmelade von dir auf´s frische Brot streiche, kann´s nur ein Genuss sein. Grüße, micha
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Muss auch sagen, " hier hat sich die Arbeit absolut gelohnt " - dafür gern 5*. LG
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Sicher lecker und vielseitig verwendbar, aber bei uns muss es Gelee sein, grins. LG Stine

Um das Rezept "Apfel - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung