Überbackener Kasslerkamm an Kartoffelpüree auf einer Zwiebelsauce

Rezept: Überbackener Kasslerkamm an Kartoffelpüree auf einer Zwiebelsauce
Herzhaft
Herzhaft
00:40
27
2496
11
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Scheibe
Kasseler Kamm roh geräuchert ca.180 gr.
2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
1 Stk.
Metzgerzwiebel in Scheiben geschnitten
50 gr.
Emmentaler geraspelt
1 TL
Zucker
Salz+Pfeffer.Liebstöckel
2 Stk.
Kartoffel geschält frisch gegart
Milch lauwarm,Muskat frisch gerieben
etwas Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
962 (230)
Eiweiß
13,8 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackener Kasslerkamm an Kartoffelpüree auf einer Zwiebelsauce

ZUBEREITUNG
Überbackener Kasslerkamm an Kartoffelpüree auf einer Zwiebelsauce

1
Kasslerkamm waschen und gut trocknen in einer Pfanne mit Butterschmalz von beiden Seiten scharf anbraten je Seite ca.3min. In eine feuerfeste Form geben etwas mit Pfeffer würzen das Salz lassen wir hier weg und mit dem Käse bestreuen.In den Ofen bei ca.150° überbacken.
2
In die Pfanne nun die Zwiebel geben mit dem Zucker überstreuen und schön bräunen lassen,mit etwas Fond ablöschen und einreduzieren lassen mit S+P und Liebstöckel würzen eventuell etwas an-dicken ich hab hier eine Scheibe Brot ohne Rinde genommen die ich nun in kleine Stücke gerupft hab und zu den Zwiebeln gegeben hab.
3
Den Kartoffelbrei wie immer herstellen hier hab ich ein paar Kräuter untergehoben.

KOMMENTARE
Überbackener Kasslerkamm an Kartoffelpüree auf einer Zwiebelsauce

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das schaut aber lecker aus ***** ;o)
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
ichkomm dann mal und bring nene Telle und Besteck mit. :o)) und natürlich auch 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Sehr , sehr lecker 5****
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
mmmh .... lecker ... da bin ich doch sofort dabei ... glg *****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super und sooooooooo leeeeeeeecker, dafür 5*

Um das Rezept "Überbackener Kasslerkamm an Kartoffelpüree auf einer Zwiebelsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.