1. Home
  2. Rezept
  3. Satè Spieße

Satè Spieße

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenfilet750 g
Öl1 EL
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Erdnussbutter mit oder ohne Stückchen... ich mags mit lieber125 g
Hühnerbrühe75 ml
Knoblauchzehen frisch,zerdrückt2 Stk.
Früchtechutney2 EL
rote Currypaste3 TL
Sojasauce2 TL
Schaschlikspieße etwas
rote Zwiebel1 Stk.
Gurke frisch1 Stk.
Basmatireis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Hähnchenfilet vom Fett befreien und dann in Stücke schneiden, die man auch gut aufspießen kann. Holzspieße in Wasser einweichen

    2.Die Zwiebelwürfel in Öl anbraten, dann ab in den Mixer (ich mach das mit dem Pürrierstab) mit Erdnussbutter, Hühnerbrühe, Sojasauce, Currypaste, Chutney, Knoblauchzehen. und dann kann man ja noch nach Geschmack von etwas mehr und weniger dazugeben. Wer nicht so gerne scharf ist sollte mit der Currypaste vorsichtig sein.

    3.die Hühnerwürfel werden auf die Spieße gesteckt und mit einem Teil der Sauce (wenn man gerne mehr Sauce hat, kann man ruhig mehr machen) bestrichen und dann ab in den Kühlschrank für ne halbe Stunde (können auch 4 Stunden oder über Nacht sein... mach gar nichts)

    4.derweil zB den Reis hinstellen und die Gurke und den roten Zwiebel(grob) schneiden... Gurke und roter Zwiebel mischen und einfach jedem ohne dressing dazu am teller geben... schmeckt einfach genial zur Sauce.

    5.Backrohr vorheizen und auf hoher Stufe... wir machen Grill 220° , die Spieße reintun ... viel länger als 10 minuten brauchen die nicht, dann sind sie wunderbar zart. Die restliche Erdnussmischung erhitzen und dann über die die fertigen Spieße aufteilen.

    6.MAHLZEIT !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****7
    vom
    Profilbild von a****7

Auch lecker

Kommentare zu „Satè Spieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich