1. Home
  2. Rezept
  3. Ein Braten vom Wildschwein

Ein Braten vom Wildschwein

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wildschwein Keule frisch1 kg
Olivenöl extra vergine9 EL
Knoblauchzehen5 Stk.
Thymian frisch½ Bd
Rotwein trocken400 ml
Pasta Tomatensoße " Gegrilltes Gemüse"350 gr.
Wirsingkohl frisch900 gr.
Zwiebel1 Stk.
Wildfond250 ml
Balsamico-Essig weiß4 EL
Honig flüssig2 EL
Soßenbinder dunkel3 EL
Jodiertes Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Das Fleisch waschen , trockentupfen und von allen Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Das Öl in einem geeigneten Bräter erhitzen und das Fleisch darin rundherum anbraten. 3 Knoblauchzehe schälen und dazupressen. Den Thymian putzen waschen und die Blättchen abzupfen und kurz mitbraten. Den Rotwein, 600 ml Wasser und die " Pasta Sauce " z.B. von Bertolli oder Barilla, hinzufügen und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 90 min. garen. Das Fleisch gelegentlich wenden.

    2.Den Wirsing putzen, den Strunk entfernen, die Wirsingblätter in feine Streifen schneiden, die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Das restliche ÖL in einem mittelgroßen Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel und die Wirsingstreifen hinzufügen und andünsten, den restlichen Knoblauch dazupressen und kurz mitdünsten. Die Fleischbrühe angießen und alles zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 30 min. garen. Den Deckel enfernen, die Flüssigkeit einkochen lasen und den Wirsing mit Essig, Honig, Salz und Pfeffer pikant würzen.

    3.Den Wildsachweinbraten aus der Soße nehmen und in gleich große Scheiben schneiden. Die Soße einkochenlassen bis die Gewünschte Konsistens erreicht ist, mit Salz, Pfeffer und eventuell mit Zucker abschmecken.

    4.Die Fleischscheiben auf große Tellern anrichten und mit Wirsinggemüse und Soße servieren. Dazu können mit Lorbeerblättern gekochte Kartoffeln gereicht werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Ein Braten vom Wildschwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich