1. Home
  2. Rezept
  3. Broccoli-'Omelett'

Broccoli-'Omelett'

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli frisch1 kg
Eier4
Schmand1 Becher
Milch100 ml
Mozzarella2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Nach langer Zeit hab ich mal wieder was für die Sammlung...vielleicht gefällt es euch ja so gut wie uns.

    2.Den Broccoli putzen und in Röschen zerlegen. Die Stiele schälen und in 1 cm dicke Stücke zerlegen - das meine ich ernst! Die Stiele sind total lecker, sie müssen nur gut geschält werden.

    3.Die Broccoliröschen in kochendem gesalzenem Wasser 3 Minuten dünsten, dann die Stielstückchen dazugeben und weitere 3 Minuten angaren (die Stiele sind schneller gar).

    4.Während dessen die Eier mit der Milch und dem Schmand verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    5.Den Broccoli abgießen und in eine gefettete Auflaufform einschichten. Mit der Eier-Schmand-Mischung übergießen und den Mozzarella grob zerzupft drauflegen.

    6.Die Form verschließen und bei 175°C (Umluft) 45 Minuten garen.

    7.Das reicht für 4 normale oder 2 'verfressene' Personen *g*.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli-'Omelett'“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich