1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleischrolle Sorpresa - Der Rollbraten hält im Inneren eine Überraschung bereit und er ist sehr lecker-

Hackfleischrolle Sorpresa - Der Rollbraten hält im Inneren eine Überraschung bereit und er ist sehr lecker-

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter zum EInfetten1 EL
Zwiebel, klein, feingehackt1 Stück
rote Paprikaschote, entkernt und gehackt1 Stück
Knoblauchzehe gepresst1 Stück
Rinderhack500 gr
Semmelbrösel2 EL
Cayennepfefer½ TL
Zitronensaft1 EL
Zitronenschale gerieben½ TL
frisch gehackte Petersilie2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Fussilli120 gr
Olivenöl1 EL
Käsesauce - siehe mein KB -250 ml
Lorbeerblätter4 Stück
durchwachsener Speck ohne Schwarte in Scheiben geschnitten200 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 180 Grad C vorheizen, die Butter in einem Topf zerlassen, Zwiebel und Paprika 3 Minuten anbraten, dann den Knoblauch dazugeben.

    2.Das Fleisch mit einem Holzlöffel zerdrücken, bis es klebt. Nun die Zwiebelmischung, Semmelbrösel, Cayennepfeffer, Zitrnensaft und -schale, Petersilie und Gewürze dazugeben und mischen..

    3.Salzwasser n einem Topf aufkochen, die Nudeln darim mit dem Öl bissfest kochen, abgießen und in die Käsesauce rühren.

    4.Eine kleine 1-kg-Kastenform einfetten und den Boden mit den Lorbeerblättern auslegen. Die Speckscheiben "strecken" und Boden und Seiten der Form damit auslegen. Die Hälfe des Hackfleisches hineingeben und glatt streichen. Mit Nudeln und Sauce bedecken, dann das restliche Hackfleisch darüber geben. Mit restlichen Speckstreifen abdecken, dann Alufolie darüber legen.

    5.Den Hackbraten 1 Stunde backen bis beim Einstechen klarer Saft austritt. Überschüssiges Fett abgießen und den Braten auf eine Platte stürzen, mit Salaten servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischrolle Sorpresa - Der Rollbraten hält im Inneren eine Überraschung bereit und er ist sehr lecker-“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich