1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekuchen: "Merry Christmas"

Käsekuchen: "Merry Christmas"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Form etwas
Öl1 EL
Plätzchen Kekse40 Gramm
Für den Belag etwas
Orangenjoghurt300 Gramm
Vanillepuddingpulver½ Päckchen
Ei1
Mandelstifte4 EL
Zimt1 TL
Für den Boden und die Sauce etwas
Lebkuchen52 Gramm
Christsollen140 Gramm
Orangensaft50 ml
Dessertsauce Vanille50 ml
Rumaroma1
brauner Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.24.Dezember,8 Uhr morgens.Was solls zum Frühstück geben?Nix langweiliges.Und es ist Heiligabend.Und kalt,deswegen wär was Warmes ganz geil.Was sagt den der Kühlschrank?Mh. Und das Weihnachtsnachzeug wird auch schon alt.Schauen wa mal...

    2.Eine Müslischüssel mit Öl fetten,Keks - hatte Apfelstrudelcookies,is aber egal,hauptsache Weihnachtskekse- zerbröseln und die Schüssel mit den Krümeln ausstreuen. In einer anderen Schüssel Ei verquirlen.In einer weiteren Schüssel Orangenjoghurt,Zimt, Puddingpulver,Mandelstifte und 4 EL von dem Ei verrühren.

    3.Joghurtmasse in die vorbereitete Schüssel gießen. Den Christstollen - ich hatte Christstollenkonfekt - zerkleinern und mit dem restlichem Ei,dem Saft,der Vanillesauce und der Flasche Rumaroma in einer Schüssel einweichen. Lebkuchen in Stücke rupfen und auf dem Joghurt verteilen.

    4.Die Christollenmasse durch ein Sieb streichen,die "Marinade" auffangen. Die Brocken auf dem Lebkuchen verteilen und ein EL braunen Zucker drüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****n
    vom
    Profilbild von V****n

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekuchen: "Merry Christmas"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich