1. Home
  2. Rezept
  3. Knusperjoghurt mit Birnen-Zimt-Kompott

Knusperjoghurt mit Birnen-Zimt-Kompott

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spekulatius8
Likör 431 Schuss
Griechischer Joghurt 10% Fett150 g
etwas Honig etwas
Birnen-Zimt-Kompott4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Kennt Ihr das auch? Nach dem Abendessen hatte ich noch Hunger auf etwas Süsses. Gummibärchen und Schokolade sollte es nicht sein. Nur so Joghurt langweilig. Also alles mal kurz durchgeguckt.... und das ist daraus entstanden.

    2.Spekulatius in eine Tüte geben. Verschließen und mit Hilfe eines Kartoffelstampfers oder ähnliches in kleine Stückchen klopfen. Krümel in eine Schüssel geben und mit etwas Likör 43 beträufeln. Joghurt mit dem Honig süssen. Jeweils einen Teil der Kekskrümmel in 2 schöne Gläser füllen. Einen kleinen Rest davon für die Deko übrig behalten. Nun darauf den Joghurt verteilen. Jeweils 2 EL von dem Birnenkompott darüber geben. ( am besten selbst gemachten) und mit ein paar der Kekskrümmel dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Knusperjoghurt mit Birnen-Zimt-Kompott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich