1. Home
  2. Rezept
  3. Amaretti- Himbeer- Tiramisu

Amaretti- Himbeer- Tiramisu

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
TK Himbeeren500 gr.
Amarettini Mandelkekse1 Tüte
Himbeerlikör, wenn Kinder mitessen nehme ich Himbeersirup100 ml
Mascarpone1 Becher
Naturjoghurt250 gr.
süsse Sahne350 ml
Quark Doppelrahmstufe250 gr.
Zucker, insgesammt- 2EL für die Himbeeren- den Rest in die Creme6 EL
Bourbon-Vanillezucker1 Tütchen
Kakaopulver und wer mag, Zimt zum bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Himbeeren, bis auf einige die noch bei der Deko mitmachen wollen, auftauen lassen. Damit das nicht so öde wird bekommen sie einen kleinen Aufmunterer.Also einen guten Schuss Likörchen. Süss ist bei Himbeeren immer gut, also etwas Zucker dazu. Nun lasst die ein wenig in Ruhe und kümmert euch um den Rest.

    2.Die Mascarpone, den Quark, Joghurt und Sahne inniglich mittels eines Rührgeräts vermischen. Das Ganze noch versüssen mit Zucker und Vanillezucker. Ich nehme dafür meinen selbstgemachten.

    3.So, nun machen wir in einer Glasform eine nette Schichtung. Himbeeren, Amaretti, Creme, so ca. 2-3 mal, je nachdem wie gross die Schale ist. Zuletzt sollte immer ein Deckchen aus Creme darauf sein.

    4.Eine Nacht gönnen wir dem Dessert, damit es gut durchziehen kann und uns um so besser schmeckt.

    5.Nun kommt die Deko ins Spiel. Die noch gefrusteten( sorry gefrosteten) Himbeeren nett drapieren und alles mit einem Mäntelchen aus Kakao und evtl. Zimt bedecken. Im Sommer bestimmt kein Zimt! ! !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Amaretti- Himbeer- Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich