1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Tiramisu

Himbeer-Tiramisu

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Himbeeren frisch400 g
Mascarpone Creme
Eier3
brauner Zucker75 g
Mascarpone500 g
Sonstiges
Löffelbiskuits200 g
Backkakao etwas
Espresso kalt1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Himbeeren säubern. Einige schöne, ca. 20 Stück an die Seite legen zur späteren Dekoration. Die restlichen Himbeeren in eine Schale geben und pürieren. Bei Bedarf auch noch passieren, mich stören die Kerne allerdings nicht.

  • 2.Die drei Eier in Eiweiß und Eigelb trennen. Das Eigelb mit dem Zucker in eine Schale geben und schaumig schlagen. Mascarpone dazugeben.

  • 3.Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und zu der Mascarpone Mischung geben, vorsichtig unterrrühren.

  • 4.Nun können wir mit dem Schichten beginnen. Ich habe 2 Gläser und eine kleine Auflaufform gemacht. Für die Gläser je einen Löffelbiskuit drei mal durchbrechen, kurz in den kalten Espresso tauchen und unten in die Gläser legen.

  • 5.Nun etwas Mascarpone Masse in die Gläser füllen. Ca 2-3 EL. Darauf eine Schicht Himbeersoße geben und dann wieder einen Löffelbiskuit drei mal durchbrechen kurz in Espresso tauchen und vorsichtig auf die Soße geben. Nun nochmals 2-3 EL Mascapone darauf. Meine Gläser sind nun gut gefüllt. Etwas Himbeersoße oben drüber, mit ein paar Himbeeren dekorieren und nach belieben mit Backkakao besteuben.

  • 6.Das ganze nun auch für die Auflaufform. Die Auflaufform mit ganzen Löffelbiskuits auslegen und etwas Espresso drüber treufeln. Mascorpone Masse auf die Biskuits verteilen, so das alles schön bedeckt ist. Darauf die Himbeersoße geben. Nun noch eine Schicht Löffelbiskuit wieder etwas Espresso drüber treufeln. Die letze Schicht Mascorpone. Mit der restlichen Himbeersoße und frischen Himbeeren dekorieren und nach belieben mit Backkakao besteuben.

  • 7.Das ganze am besten eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich