Dessert: Nuss-Tiramisu

Rezept: Dessert: Nuss-Tiramisu
Hüftgold von der feinen Art
21
Hüftgold von der feinen Art
14
7471
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Löffelbiskuit - ist eine Verpackungseinheit
100 ml
Espresso
250 Gramm
Mascarpone
100 Gramm
Sahne
2 Esslöffel
Zucker
0,5 Stück
Tonkabohne, gerieben
2 cl
Haselnussbrand, Haselnusslikör oder ähnliches
75 Gramm
Haselnüsse gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1260 (301)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
27,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Nuss-Tiramisu

wandtatoo

ZUBEREITUNG
Dessert: Nuss-Tiramisu

1
Die Löffelbiskuit auf vier Gläser verteilen, zerbrechen ist unerlässlich und mit dem kalten Espresso tränken.
2
Die gehackten Haselnüsse - ich hab das selbst gemacht aus den ganzen Nüssen - ohne Fett in einer Pfanne anrösten.
3
Sahne schlagen und mit Mascarpone, Zucker, Alk, der halben geriebenen Tonkabohne und den gerösteten Haselnüssen - bitte einen Esslöffel für die Garnierung zurückhalten - vermengen und die Hälfte über die getränkten Biskuits geben. Die Masse ist ziemlich dünnflüssig. Das ist aber okay.
4
Nun die zweite Schicht Löffelbiskuit in die Gläser schichten und die restliche Masse darüber geben. Mit den zurückgehaltenen Haselnüssen garnieren und mindestens zwei Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

KOMMENTARE
Dessert: Nuss-Tiramisu

Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
Hmmmm sieht das köstlich aus.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das ist echt eine herrliche Variante mit den Nüssen. Tonkabohne ist mir hier zwar schon öfters begegnet, habe ich aber noch nicht mit hantiert. Und was so ein Schälchen da oben angeht - und wenn ich 3 Tage anschließend nichts essen dürfte, das wäre es mir wert! :-) LG Andrea
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh ... wieder richtig lecker ... ganz nach meinem Gusto ... :-) LG Christa
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Hüftgold...WOOOO ...WIE....SEHT IHR die ??? ...erschießen !!! mmmhhhhh leggaaaa ;-)) Grüß´li

Um das Rezept "Dessert: Nuss-Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung