1. Home
  2. Rezept
  3. Nachspeise-Zwetschgentiramisu mit Schuss(Foto)

Nachspeise-Zwetschgentiramisu mit Schuss(Foto)

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zwetschgen+100 g Zucker500 Gramm
Löffelbiskuits3 Pck.
Mascarpone+ 50 g Zucker500 Gramm
Ei1
Espresso100 ml
Cognac100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Pflaumen mit Zucker kurz aufkochen, abschütten in Sieb und Saft aufheben. Espesso erkalten lassen, die Hälfte vom Rezept, Cognac dazu geben (kann auch ein bißchen mehr sein). Mascarpone mit Ei und Zucker schön glatt rühren.

    2.Löffelbiskuits in eine große Form auslegen, mit einem Löffel den Espresso über den Biskuits verteilen. Abgetropfte Pflaumen als nächste Schicht. Dann die Hälfte der Mascarponecreme draufgeben.

    3.Zweite Schicht nochmal Löffelbiskuit dann aber mit dem gemischten Saft der Pflaumen dem ich nochmals Cognac dazu gab betreufeln. Als letzte Schicht den Rest der Mascaponecreme. Wer möchte kann das Ganze mit Kakaopulver besteuben. Mindestens eine Stunde kühl stellen, schmeckt aber auch noch nach 2 Tagen sehr lecker

    4.Meine Pflaumen hatten unglaublich viel Saft, ich habe den Rest mit noch etwas mehr Likör gemischt, in Schnapsgläschen mit einer kleinen Haube Sahne dazu serviert. Alle Gäste waren hellauf begeistert von der Idee.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tischdeckentante
    vom
    Profilbild von Tischdeckentante

Auch lecker

Kommentare zu „Nachspeise-Zwetschgentiramisu mit Schuss(Foto)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich