Festliche Kastanien Törtchen

Rezept: Festliche Kastanien Törtchen
hab schon mal 3 sternchen auf den teller gebracht - vielleicht kommen ja noch welche dazu...
22
hab schon mal 3 sternchen auf den teller gebracht - vielleicht kommen ja noch welche dazu...
21
2558
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Bitterschokolade
140 Gramm
Staubzucker
6
Eigelb
100 Gramm
Kastanienpüree
6
Eiklar
30 Gramm
Mehl
250 ml
Sahne
100 Gramm
Kastanienpüree
3 Blatt
Gelatine
3 el
Weinbrand
30 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
39,3 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Festliche Kastanien Törtchen

ZUBEREITUNG
Festliche Kastanien Törtchen

1
Hallo meine lieben ! ich tauch mal wieder aus meiner versenkung auf und wünsch euch mit einem weihnachtlichen dessert einen schönen advent - dankeschön an dieser stelle an SCHEIKL für die grundidee - hab ihre kastanienwürfel abgekupfert und leicht verändert
2
backrohr vorheizen und schokolade zum schmelzen reinstellen ( TIPP: wenn man zucker unter die schokolade gibt dann pappt sie nicht am teller fest ! ) - staubzucker mit eigelb und kastanienpüree in der küchenmaschine schaumig rühren - eiklar in der küchenmaschine zu schnittfestem schnee schlagen
3
weiche schokolade und mehl in die masse einrühren - schnee mit dem schneebesen vorsichtig unterheben - die masse auf ein mit backpapier belegtes backblech streichen - 20 min bei 180 grad backen - auskühlen lassen
4
marionifülle: gelatine in wasser auflösen, ausdrücken und mit dem weinbrand leicht erwärmen - sahne mit dem zucker steif schlagen - 2 esslöffel geschlagene sahne zur gelatine/weinbrandmasse geben und gut vermengen - restliche geschlagene sahne dazu rühren - kastanienpüree unterheben
5
die kastanienmasse ca. 2 cm dick auf ein mit backpapier belegtes blech streichen und für einige stunden kaltstellen - danach den kuchen und die kastanienmasse mit beliebigen formen ausstechen und übereinander setzen
6
weihnachtlich auf dem teller dekorieren - ich hab mit schablonen sternchen aus staubzucker draufgesetzt und die teller mit sternchen aus kakao verziert

KOMMENTARE
Festliche Kastanien Törtchen

   ilona57co
und noch einmal,auch in diesem Jahr gibt es die Törtchen,sie sind einfach super lecker
   ilona57co
Das war Weihnachten ein toller Erfolg.Hat allen super geschmeckt
   ilona57co
Super,das kommt Weihnachten auf den Tisch
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Kann ich mir sehr gut zu Weihnachten vorstellen. Mit Maronen...eine feine Sache. LG Susanne
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
........da zweifelts du natürlich kommen noch Sterne dazu :-)))))) 5* und GGGLG Doris

Um das Rezept "Festliche Kastanien Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung