1. Home
  2. Rezept
  3. Sojaschnetzel-Sauce

Sojaschnetzel-Sauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
feine Sojaschnetzel getrocknet aus dem Reformhaus150 g
gewürfelter Speck100 g
gehackte Tomaten1 Dose
Zwiebel1 Stk.
Fetakäse100 g
Schnittlauch, Petersilie getrocknet etwas
Salz, Pfeffer, mexikanisches Fleischgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Sojaschnetzel mit aufgekochter Fleisch- oder Gemüsebrühe übergießen und 10 - 15 Minuten quellen lassen. Ich gebe ca. so viel Brühe darüber, dass die Schnetzel knapp bedeckt sind.

    2.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Gewürfelte Zwiebel und Speckwürfel andünsten, dann die Sojaschnetzel dazugeben und etwas anbraten. Mit Salz, Pfeffer und mexikanischem Fleischgewürz würzen (man kann natürlich auch andere Gewürze verwenden ;-)).

    3.Dann gebe ich die gehackten Tomaten dazu lass das ganze kurz aufkochen und anschließend bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten vor sich hinköcheln. Schnittlauch und Petersilie einrühren, noch ein wenig Universalwürze für Gemüse dazu und dann nochmal abschmecken.

    4.Dazu als Beilage habe ich Reis gekocht und diesen dann anschließend etwas angebraten und mit Salz, Pfeffer und einem griechischen Reisgewürz (mmmh leeecker :-)) verfeinert. Sojaschnetzelsauce und Reis auf einem Teller anrichten und mit fein zerbröseltem Feta-Käse bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Sojaschnetzel-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich