1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen mit Gemüse

Hühnchen mit Gemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenbrüste gewaschen und in Streifen geschnitten4 Stk.
Babymaiskolben halbiert250 gr.
Zuckerschoten250 gr.
rote Paprikaschote geputzt und in Streifen geschnitten1 Stk
grüne Chillischote entkernt und in feine Streifen geschnitten1 Stk.
Reisessig oder Sherryessig1 EL
helle Sojasoße1 EL
Honig1 EL
Hoisinsoße1 EL
Weißwein trocken Liter
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Etwas Sonnenblumenöl im Wok erhitzen und dann das Fleisch mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt kurz scharf anbraten. Das Gemüse dazugeben und für ein paar Minuten mitbraten lassen.

    2.In einem Schüsselchen den Honig mit dem Essig verrühren, die Soja- und die Hoisinsoße ebenfalls einrühren.

    3.Das Fleisch mit dem Wein ablöschen und die Honig-Essig-Soßenmischung dazu geben. Das Ganze köcheln lassen, bis das Gemüse gerade noch etwas Biß hat.

    4.Soweit ich mich erinnern kann waren im Originalrezept noch Shitake- Pilze mitgebraten worden, aber ich mag die nicht so gerne, also hab ich die weggelassen.

    5.Am besten mit Reis oder dünnen Mienudeln servieren. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****i
    vom
    Profilbild von o****i

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich