1. Home
  2. Rezept
  3. Zimtsterne

Zimtsterne

3 Std 12 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweiß3
Puderzucker250 Gramm
Zimt1 EL
Mandeln gemahlen400 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 12 Min
  • 1.Das Eiweiß steif schlagen, nach und nach den Zucker unterheben. Von dieser Mischung etwa 7 EL für die Glasur kalt stellen. Zimt und Mandeln vorsichtig unter den restlichen Eischnee heben. Ist der Teig moch sehr klebrig noch mehr Manden unterkneten.

    2.Teig zu einer Kugel formen, in Folie wickeln und mind. 2 Stunden, besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    3.Ofen aut 150 Grad vorheizen. Achtung: keine Umluft benutzen. Blech mit Backpapier auslegen.

    4.Teig zwischen Folie ca 1/2 cm dünn ausrollen, Sterne ausstechen und auf das Backblech legen. Man kann aber den Teig auch auf Zucker ausrollen, das ist die süßere Variante. Ausstechform tauche ich zwischendurch in eine Schüssel mit Zucker. Da klebt der Teig nicht so an.

    5.Die Zimtsterne mit dem restlichen Eischnee bestreichen und noch ca 5 Min. antrocknen lassen, dann im Ofen auf der zweituntersten Schiene etwa 5 Min. backen.

    6.Die Kekse sind am Anfang noch weich. Werden aber mit der Zeit immer besser. Achtung Suchtgefahr. Ich räum sie vor meinem Schwiegersohn lieber weg. Lach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sachsenperle
    vom
    Profilbild von Sachsenperle

Auch lecker

Kommentare zu „Zimtsterne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich