1. Home
  2. Rezept
  3. Festliche Braun Zucker Cranberries Muffins - Kommt von Bayou La Fourche Plantation in Georgia

Festliche Braun Zucker Cranberries Muffins - Kommt von Bayou La Fourche Plantation in Georgia

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
Butter weich½ Tasse
Zucker braun dunkel- sehr schwer in die Tasse druecken1 Tasse
Ei geschlagen1
Mehl2 Tasse
Natron1 Teelöffel
Backpulver1 Teelöffel
Salz¼ Teelöffel
Milch1 Tasse
Vanilla2 Teelöffel
Pekans oder Walnuss gehackt½ Tasse
Ganze Cranberries Frisch nicht hacken1 Tasse
nach Weihnachten koennen diese Muffins gebacken werden mit Rosinen oder Heidelbeeren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mit Elektrischen Mixer schlage Butter in einer Schuessel, langsam den Zucker und das Ei dazu. Schlage den Teig bis er leicht ist.

    2.In einer Schuessel mische Mehl, Natron, Backpulver, und Salz. Gebe es zu der Buttermischung langsam und mit Milch, nicht alles auf einmal. Die letzte Zugabe muss Mehlmischung sein. Ruehre gut nach jeder Zugabe. Nehme Kochloeffel und ruehre die Cranberries mit den Nuessen dazu.

    3.Ofen vorheizen zu mittelhoher Hitze 400F. Fette die Muffinbleche, loeffel den Teig 2/3 voll in jedes Muffinloch. Backe fuer 15 Minuten. Macht so ungefaehr 24 Muffins.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „Festliche Braun Zucker Cranberries Muffins - Kommt von Bayou La Fourche Plantation in Georgia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich