Schoko-Muffins mit flüssigem Kern

Rezept: Schoko-Muffins mit flüssigem Kern
saftige Schoko-Muffins mit einem Kern aus flüssiger Schokolade
88
saftige Schoko-Muffins mit einem Kern aus flüssiger Schokolade
00:33
3
65479
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 Stück
100 g
weiche Butter
100 g
Zucker
1 Prise
Salz
1 TL
Backpulver
2 Stk.
Eier
2 Stk.
Eigelb
100 g
Zartbitter-Kuvertüre
80 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1549 (370)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
77,1 g
Fett
3,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Muffins mit flüssigem Kern

Schokoladeneis Grundrezept lecker Eis

ZUBEREITUNG
Schoko-Muffins mit flüssigem Kern

1
Backofen auf 180°C (Umluft: 160° C) vorheizen. Kuvertüre zerkleinern und übern Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen lassen.
2
Butter mit Zucker, Salz, Backpulver, Eiern und Eigelben schaumig schlagen. Flüssige Kuvertüre etwas kalt rühren und untEr die Eimasse heben.
3
Mehl darübersieben und alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Muffinformen mit Butter ausstreichen. Masse mit Hilfe von 2 Teelöffeln hineingeben und das Ganze 10-13 Minuten backen.
4
ACHTUNG: MAXimal 13 MINuten SONST IST DER KERN NICHT MEHR FLÜSSIG!!!!!!! (bei mir sind sie immer nach genau 13 Minuten perfekt)
Tipps
5
1. Serviert mit heißem Kirschkompott und einer Kugel Vanilleeis werden die Muffins zum Traumdessert.
6
2. Auf jeden Fall warm genießen, ein Traum!

KOMMENTARE
Schoko-Muffins mit flüssigem Kern

   mariposagermany
Hallo, möchte sie auch gerne backen. Also sind das 2 Eier und dann noch mal extra 2 Eigelb? Kann man das auch mit Dinkelmehl backen? Danke schon mal. LG
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Habe sie heute auch nachgebacken (Eiweiss allerdings extra geschlagen und untergehoben, konnte man aus dem Rezept nicht so richtig ersehen)...habe eine Silikonform benutzt (ohne ausstreichen).und da waren sie nach 10 Minten PERFEKT!...habe ein schnelles Rezept gesucht mit wenigen Zutaten (hauptsächlich Eiern)..und bin echt begeistert!
Benutzerbild von Zuckerherz86
   Zuckerherz86
So, habe sie gerade gebacken und auch nach knapp 20 Minuten war der Kern noch flüssig... Super lecker, 1a Rezept... Dafür habe ich 5* vergeben...

Um das Rezept "Schoko-Muffins mit flüssigem Kern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung