1. Home
  2. Rezept
  3. Seelachsfilet mit Tomatenreis

Seelachsfilet mit Tomatenreis

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seelachsfilet600 g
Saft und Schale von 2 Limetten etwas
Senf2 TL
Olivenöl6 EL
Zwiebeln2
Knoblauchzehe1
Reis200 g
Tomatensaft200 ml
Gemüsebrühe200 ml
Koriander1 Bund
Sauerrahm6 EL
Kreuzkümmel etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Seelachsfilet in Stücke schneiden (wer's noch einfacher mag, nimmt einfach fertige Lachssteaks) Limettensaft und Schale (Schale einfach von der Limette abhobeln), Senf, 4 EL Öl, je eine Prise Salz und Pfeffer miteinander verrühren. Fisch in eine flache Auflaufform legen (wer ganz sicher gehn will, dass nix anbäckt kann die Form noch leicht ausbuttern) und mit der Marinade beträufeln.

    2.Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und Knoblauch glasig anbraten (vorsicht, nicht zu heiss drehen, sonst wird der Knoblauch bitter). reis dazugeben, alles salzen und pfeffern. Tomatensaft und Brühe zugiessen, alles ca 20 Minuten garen, bis der Reis alle Flüssigkeit aufgesogen hat. Wer sich das mit dem reis nicht zutraut, kann auch einfach Kochbeutelreis fertig kochen und in die Pfanne zugeben. Achtung, dann selbstverständlich nur ETWAS Brühe und Tomatensaft zugeben, so dass der reis leicht getränkt ist und alles einmal kurz aufkochen, keine 20 Minuten!

    3.Backofen auf 180 Grad vorheizen. Koriander feinhacken, ein paar zweige zur Deko zurückhalten. Koriander mit Sauerrahm, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer mischen. Fisch im Ofen ca 15 Minuten goldgelb backen. Fisch auf einem grossen flachen Teller zusammen mit dem Tomatenreis anrichten und einen Klecks Korianderrahm neben den Fisch setzen. Mit ein paar Korianderzweigen dekorieren, wer mag, kann noch ein paar Limettenscheiben zur Deko dazureichen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Seelachsfilet mit Tomatenreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich