Quittenmus

Rezept: Quittenmus
15
16
44536
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
jede Menge
Quitten
1 großer
Topf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quittenmus

ZUBEREITUNG
Quittenmus

1
Die Quitten gründlich abreiben, damit das "Fell" verschwindet, denn das ist bitter. Dann waschen.
2
Ich habe dann die Quitten mit Schale und Kerngehäuse in Stücke geschnitten, wer mag entfernt beides, dann alles in einen großen Kochtopf geben und mit etwas Wasser die Quitten zu Mus kochen.
3
Ich mußte diesen Mus nun durch die "Flotte Lotte" drehen, wer natürlich vorher alles entfernt spart sich diesen Arbeitsschritt.
4
In diesem Jahr sind die Quitten sogar schön süß, daher habe ich nur sehr wenig Zucker zugegeben, das mache ich ganz nach Geschmack. Dann das Mus in kleine Gläser füllen und einkochen bei 90°C etwa 30 Minuten.
5
Dieses Mus nehme ich zum verfeinern von Soßen, Dessert oder Kuchen. Esgibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten.

KOMMENTARE
Quittenmus

Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Was mach ich falsch??? Hab früher mal versucht Quitten zu verarbeiten, die waren so hart das wir sie nicht schneiden konnten, dabei mag ich Qitten sooo gerne. 5*****LG Nanni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Das ist ja eine klasse Idee, wir haben einen Garten seid kurzem und einen großen Quittenbaum voller Quitten, Nun weiß ich was ich damit noch machen kann, dankeschön und für Dich 5 ****** gglg Reni
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
wo gibs die Quitten.....suche schon seit langem.....
Benutzerbild von kueken67
   kueken67
toll, ich hab noch einen ganzen Eimer Quitten rumstehen - da werd ich dein Mus gleich versuchen
Benutzerbild von elke42
   elke42
Ich wollte, ich hätte Quitten, dann würd ich Marmelade daraus kochen. Aber als Mus sicher auch nicht schlecht.

Um das Rezept "Quittenmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung