Quittenlikör

Rezept: Quittenlikör
eine Delikatesse in der Weihnachtszeit
29
eine Delikatesse in der Weihnachtszeit
21:33
8
78406
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Quitte frisch
1 Stück
Limette frisch
300 Gramm
Kandiszucker
2 Stück
Zimtstange
2 Stück
Sternanis
1 Flasche
Doppelkorn
1 Glas
Rotwein (hohe Qualität)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Quittenlikör

Winterapfeltraum

ZUBEREITUNG
Quittenlikör

Der 1. Schritt
1
Man nehme ein Glas Rotwein und gieße es in den Koch / die Köchin :-)
Vorbereitung
2
Eine Dickhalsige Glasflasche (ca. 1,5Liter) heiß ausspülen. Die Quitten gründlich abreiben bis der Pelz entfernt ist. Das Kerngehäuse entfernen - danach in kleine Stücke schneiden. Ich habe sie ungeschäklt verarbeitet, da auch in der Schale viele Geschmacksstoffe enthalten sind.
Zubereitung
3
Nun alle Zutaten in die Glasflasche geben und an einem Sonnigen Ort (Fensterbank) ca. 6 Wochen stehen lassen. Dann absieben und in eine Schöne Flasche gießen. Ich habe den Likör immer durch einen Kaffeefilter gegeben. Dauert zwar ewig - der Likör ist aber danach absolut klar.

KOMMENTARE
Quittenlikör

   lisa97louis02
Ich wollte heute gerne mal dieses Rezept ausprobieren. Jedoch verstehe ich nicht wieviele Quitten 1 Stück sind
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der läuft bestimmt runter wie Öl ! ;-))))) 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Bifi1984
   Bifi1984
An diesem Rezept werd ich mich auch mal versuchen...hört sich echt Lecker an ! :)
Benutzerbild von Bifi1984
   Bifi1984
An diesem Rezept werd ich mich auch mal versuchen...hört sich echt Lecker an ! :)
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
auch sehr legger, lasse Dir ☆☆☆☆☆ da übrigens würde auch in unsere Gruppe "Liköre" passen LG Winne

Um das Rezept "Quittenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung