1. Home
  2. Rezept
  3. Quittenlikör

Quittenlikör

763 Tage 21 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quitte frisch1 Stück
Limette frisch1 Stück
Kandiszucker300 Gramm
Zimtstange2 Stück
Sternanis2 Stück
Doppelkorn1 Flasche
Rotwein (hohe Qualität)1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
763 Tage 21 Std
  • Der 1. Schritt

    1.Man nehme ein Glas Rotwein und gieße es in den Koch / die Köchin :-)

  • Vorbereitung

    2.Eine Dickhalsige Glasflasche (ca. 1,5Liter) heiß ausspülen. Die Quitten gründlich abreiben bis der Pelz entfernt ist. Das Kerngehäuse entfernen - danach in kleine Stücke schneiden. Ich habe sie ungeschäklt verarbeitet, da auch in der Schale viele Geschmacksstoffe enthalten sind.

  • Zubereitung

    3.Nun alle Zutaten in die Glasflasche geben und an einem Sonnigen Ort (Fensterbank) ca. 6 Wochen stehen lassen. Dann absieben und in eine Schöne Flasche gießen. Ich habe den Likör immer durch einen Kaffeefilter gegeben. Dauert zwar ewig - der Likör ist aber danach absolut klar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****r
    vom
    Profilbild von E****r

Auch lecker

Kommentare zu „Quittenlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich