Quittenlikör

763 Tage 21 Std leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quitte frisch 1 Stück
Limette frisch 1 Stück
Kandiszucker 300 Gramm
Zimtstange 2 Stück
Sternanis 2 Stück
Doppelkorn 1 Flasche
Rotwein (hohe Qualität) 1 Glas

Zubereitung

Der 1. Schritt

1.Man nehme ein Glas Rotwein und gieße es in den Koch / die Köchin :-)

Vorbereitung

2.Eine Dickhalsige Glasflasche (ca. 1,5Liter) heiß ausspülen. Die Quitten gründlich abreiben bis der Pelz entfernt ist. Das Kerngehäuse entfernen - danach in kleine Stücke schneiden. Ich habe sie ungeschäklt verarbeitet, da auch in der Schale viele Geschmacksstoffe enthalten sind.

Zubereitung

3.Nun alle Zutaten in die Glasflasche geben und an einem Sonnigen Ort (Fensterbank) ca. 6 Wochen stehen lassen. Dann absieben und in eine Schöne Flasche gießen. Ich habe den Likör immer durch einen Kaffeefilter gegeben. Dauert zwar ewig - der Likör ist aber danach absolut klar.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Quittenlikör“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Quittenlikör“