Plaumenmus aus dem Ofen....oder

2 Std 25 Min leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pflaumen frisch 4 kg
Zucker 800 gr

Zubereitung

1.Die Plaumen entsteinen und in der Küchenmaschine mit dem Messer zu ganz feinem Mus zerschneiden , vermengen mit dem Zucker und in der Fettpfanne vom Backofen bei 160 Grad Umluft ca. 100 Minuten einkochen lassen.

2.Ich habe 2 Fettpfannen benutzt , weil ich keine Lust hatte ..... die Schweinerei zu entfernen falls es drüber geht . Ist nicht passiert. Probe machen . Sind ca. 6 Gläser geworden weil es doch sehr einreduziert.

3.Kann ich mir auch gut vorstellen abgewandelt mit Zimt oder auch einem leckerem Obstler.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Plaumenmus aus dem Ofen....oder“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Plaumenmus aus dem Ofen....oder“