1. Home
  2. Rezept
  3. Urlaubsfutter Apflkiachle

Urlaubsfutter Apflkiachle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl Gefühl
Eier Freiland4 Stück
Zucker1 Prise
Äpfel6 Stück
Zimt gemahlen1 Prise
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure1 Schuss
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wie Ihr wißt geht es heute Nacht nach Dalmatien. Und wenn wir unten sind, ich will beim Sonnenaufgang am Meer frühstücken. Mag ich am liebsten zum Kaffee etwas Süßes fruchtiges. Also ans Werk es gibt eine Allgäuer Spezialität Apfelkiachle. Wir sagen Apflkiachle dazu.

    2.Beim Teig geht bei mir alles nach Gefühl, deshalb gibts keine Mengenangaben. ;) Das Mehl in eine Schüssel, eine Mulde reindrücken die Eier aufschlagen und reingleiten lassen. Das Rührgerät auf niedrigste Stufe schalten langsam Milch zugeben bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Noch einen Schuss Mineralwasser dazu. Jetzt den Zucken und den Zimt mit rein. Ich mische es zusammen, will ja nich noch Zimt und Zucker mitnehmen. ;-)) Den Teig 30 min ruhen lassen.

    3.Die Äpfel waschen und entkernen, in 2,5 cm dicke Scheiben schneiden. In eine mit Wasser gefüllte Schüssel geben, damit sie nicht braun werden. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Apfelringe in den Teig tauchen und in der Pfanne anbraten, wenden und wieder anbraten. Auf ein Küchenpapier legen, wegen dem Fett. Dann in eine Klippbox schichten, immer ein Stück Papier dazwischen. Die Reise kann losgehen, das Frühstück ist gesichert. ;-)) Dovedenja

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Urlaubsfutter Apflkiachle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich