1. Home
  2. Rezept
  3. Mirabellenmus

Mirabellenmus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mirabellen5 kg
Zucker500 g
Zimt½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mirabellen waschen, entsteinen ging etwas schwieriger daher habe ich die Steine drinnen gelassen. Mirabellen und Zucker in einen großen möglichst flachen Topf oder Fettpfanne geben. Auf mittlerer Schiene in den vorgeheizten Backofen schieben (175-200°C). Nach 15 Minuten Garzeit die Backofentür einen Spalt öffnen und bis zum Ende der Garzeit (3-4 Stunden) offen lassen. Die Fruchtmasse ab und zu durchrühren. Nach 3-4 Stunden das Fruchtmus durch die Flotte Lotte rühren, damit die Kerne entfernt werden können, dann die Masse auf dem Herd zum Kochen bringen, Zimt zugeben und einkochen lassen, bis die Konsistenz dickbreiig ist. Das Mus in verschließbare Gläser füllen.

    2.Pflaumenmus wird genauso hergestellt, da werden aber die Kerne vorher entfernt. Wer nicht so lange kochen möchte dickt den Fruchtmus mit Gelierzucker an, dann aber vorher keinen Zucker zugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Mirabellenmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich