1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinekotelett mit Pfifferlingsauce auf Lasagnette

Schweinekotelett mit Pfifferlingsauce auf Lasagnette

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bandnudeln5 Nester
Pfifferlinge frisch100 Gramm
Weißwein halbtrocken1 Schuss
Zwiebel frisch1 mittelgross
Schlagsahne150 ml
Milch1 Schuss
Brühe1 Schuss
Schwein Kotelett (ma) frisch350 Gramm
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl nativ etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ungefähr 100 Gramm Pfifferlinge/Eierschwammerl putzen, eingedrückte Stellen wegschneiden. Die Pilze in kleine Stücke schneiden. In ca. einem Schluck warmen Wasser etwas klare Brühe auflösen. Beiseite stellen.

    2.Eine mittelgrosse Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und in einer mittelgrossen Pfanne in Olivenöl dünsten. Nun die Pfifferlinge dazugeben. Mit einem Schuss Weißwein kurz scharf anbraten und alles verdunsten lassen. Wer den säuerlichen Geschmack des Weißweins nicht mag kann entweder darauf verzichten oder wählt einen lieblichen Wein aus.

    3.Nun die vorbereitete Brühe dazugießen, kurz einziehen lassen. Dann die Schlagsahne dazugießen (ich kann nicht genau sagen ob es 150ml waren, denn ich koche mehr nach Gefühl). Einen Schluck Milch dazugeben, damit es leichter wird.

    4.In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Salzwasser aufsetzen. Da die Würze der Brühe zum Teil in den Pilzen ist und durch die Sahne neutralisiert wurde, mit Salz und Pfeffer würzen. Abschmecken, warmstellen.

    5.Eine weitere Pfanne mit ein paar Tropfen Öl erhitzen. Die Koteletts mit Pfeffer (nach Belieben mit Knoblauch) würzen. Nun in die erhitze Pfanne legen (Vorsicht! Das Öl darf nicht rauchen, es bilden sich sonst krebserregende Stoffe). Wie gewohnt anbraten, wenn eine Seite gebraten ist eine Prise Salz darüber streuen. Auf der anderen Seite dasselbe.

    6.Nun müsste das Wasser auch schon kochen. Ungefähr 6 Nester Bandnudeln ins Wasser geben. Dem Hersteller entsprechend kochen lassen.

    7.Das Fleisch auf dem Teller platzieren, daneben ein Bandnudelnest, die Pfifferlingsauce darüber. Wem es schmeckt kann evtl gehobelten Parmesan auf die Nudeln tun. Ein paar Tropfen Olivenöl darüber träufeln und jetzt kann gegessen werden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****t
    vom
    Profilbild von h****t

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinekotelett mit Pfifferlingsauce auf Lasagnette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich