1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatlasagne

Spinatlasagne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Öl2 EL
tiefgekühlten Spinat1 Pkg.
Butter2 EL
Mehl3 EL
Milch400 ml
geriebene Muskatnuss2 Msp
Mozzarella3 Kugeln
Lasagneblätter vorgegart250 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebeln abziehen, halbieren und in feine Würfel schneiden. 1 EL Öl in einem Topf bei mittlerer Stufe erhitzen. Die Zwiebelwürfel hineingeben und anbraten, bis sie glasig sind.

    2.Den Spinat aus der Packung nehmen, zu den Zwiebelwürfeln in den Topf geben und etwa 15 Minuten auftauen lassen. Mit je 1 Prise Salz und Pfeffer würzen.

    3.Die Butter in einem kleinen Topf geben und auf höchster Stufe erhitzen. Das Mehl dazugeben und mit dem Schneebesen gut verrühren. Dann die Herdplatte ausschalten und die Milch dazugießen, dabei immer gut umrühren, damit keine Klümpchen enstehen. Danach diese Béchamelsoße mit 1 TL Salz, 2 Prisen Pfeffer und der Muskatnuss würzen.

    4.Den Mozzarella aus der Packung nehmen und in Scheiben schneiden. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Auflaufform mit 1 EL Öl ausstreichen und mit einer Lage Lasagneblätter auslegen.

    5.Eine Schicht Spinat darauf verteilen und 4 bis 6 EL Béchamelsoße darüber geben. Danach schichtweise Lasagneblätter, Spinat und Soße in die Form geben. Zuletzt die restliche Soße darüber gießen, mit dem Mozzarellascheiben belegen und mit etwas Salz bestreuen.

    6.Die Lasagne mit Alufolie bedecken, auf der mittleren Schiene in den Backofen schieben und etwa 20 Minuten backen. Dann die Alufolie entfernen und die Lasagne weitere 20 Minuten goldbraun backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****e
    vom
    Profilbild von K****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatlasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich