1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelbraten mit Auspuffgemüse

Zwiebelbraten mit Auspuffgemüse

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinenacken ohne Knochen2 kg
Zwiebel frisch750 Gramm
Senf extra scharf,Salz,Pfeffer, etwas
Paprikapulver mild etwas
Chili rot frisch2 kl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Fleisch rundum mit Senf einstreichen,kräftig Salzen und pfeffern,dick mit Paprikapulver bestäuben.In einer Bratenform den Boden dünn mit Öl bedecken und die Hälfte der in Streifen geschnittenen Zwiebeln,die entkernten und fein gewürfelten Chili`s hineinlegen. Darauf das Fleisch.

    2.Die Bratenform in den Backofen bei 200 Grad(vorgeheizt) schieben.Nach einer 1/2 Stunde wird das Fleisch gewendet und eine Tasse Wasser zur besseren Saucenbildung hinzugefügt. Die zweite Hälfte der Zwiebeln wird rund um den Braten verteilt und mit Paprikapulver bestäubt. Für eine weitere 1/2 Std. in den Backofen schieben.

    3.Jetzt wird der Braten herausgenommen und,wenn er noch nicht vollständig gar ist in Scheiben schneiden.Wichtig ist,dass der dabei austretende Fleischsaft aufgefangen wird und wieder zurück in den Bratentopf gießen.Die Fleischscheiben wie Dachziegel in der Form aufschichten und mit so viel Wasser auffüllen,dass sie knapp bedeckt sind.

    4.Die Form mit Alufolie bedecken zum entgültigen Garen noch 20-30 Minuten in den Backofen schieben.Die Sauce sollte eine ziegelrote Farbe haben. P.S. ein paaaaaar Knobizehen passen auch gut dazu. Dazu schmeckt Kartoffelpüüü oder Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****3
    vom
    Profilbild von T****3

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelbraten mit Auspuffgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich