1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbraten in Rotweinsosse

Rinderbraten in Rotweinsosse

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch1 kg
Zwiebel2
Knoblauchzehe4
Karotten3
Tomatenmark2 EL
Senf mittelscharf2 EL
Crème fraîche1 Becher
Rotwein1 Flasche
Fleischbrühe500 ml
Petersilie1 Bund
Paprikapulver Etwas
Thymian1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Das Rindfleisch mit Senf einreiben. Zwiebel, Karotten, Petersilie und Knoblauch fein hacken. öl in einer Pfanne heiss werden lassen und den Rinderbraten einmal rundum ein paar minuten scharf anbraten, danach den braten in eine gefettete Auflaufform geben, Salzen und Pfeffern. Ofen auf 180 grad vorheizen.

    2.Die Zwiebel in der gleichen Pfanne wie zuvor das Fleisch schon goldgelb braten, Tomatenmark kurz mitbraten, Karotten und Knoblauch ebenfalls. Danach das ganze mit dem Rotwein ablöschen und etwas einkochen lassen, dann die Fleischbrühe mit dazu geben und wieder etwas kochen lassen. Paprikapulver; Thymian und die gehackte Petersilie mit dazu geben. Etwas Salzen und Pfeffern.

    3.Das ganze danach mit in die Auflaufform zu dem Fleisch geben und für ca. 2 stunden in den Backofen schieben. Fleisch herausnehmen und beiseite stellen, den becher creme Fraiche in die sosse rühren und das ganze pürieren, wenn nötig etwas die Sosse binden. Fleisch in scheiben schneiden und mit Sosse servieren. Bei mir gab es frittierte Kartoffelwürfel dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****c
    vom
    Profilbild von D****c

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten in Rotweinsosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich