1. Home
  2. Rezept
  3. Claras Zeit...Erstes Kapitel...

Claras Zeit...Erstes Kapitel...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Apfelmus ohne Zucker!!! etwas
August bzw. Klaräpfel10 kg
Rosinen10 EL
Apfelsaft1250 ml
etwas gemahlener Zimt etwas
Zitronensaft1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Äpfel schälen, achteln und vom Kerngehäuse befreien. In einem Kochtopf 10 gestrichene EL Rosinen erhitzen und mit ein wenig Apfelsaft aufkochen. Dann Apfelspalten dazu und bei reduzierter Hitze kräftig herumrühren, damit sich die Rosinen mit den Äpfeln vermischen. Dann 1250ml Apfelsaft dazu gießen, Deckel drauf und kochen bis die Äpfel völlig weich sind. Dann mit einem Kartoffelstampfer zu Püree vermusen. Für die endgültige Konsistenz u.U. noch etwas Apfelsaft dazugießen. Zum Schluss mit Zucker, Zitronensaft und Zimt abschmecken.

    2.Dieses Apfelmus kann prima eingefroren werden oder man kocht es ein. Ich persönlich friere es ein- mein Keller platzt schon aus allen Nähten und der Herbst kommt erst noch. Dieses Apfelmus eignet sich toll für Kuchen, passt zu Puffern und Puddings. Prima schmecken aus ihnen auch meine legendären Apfelmuswaffeln....und und und...und natürlich auch zu Milchreis ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Claras Zeit...Erstes Kapitel...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich