1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Teigtaschen mit Chili con Carne

Gefüllte Teigtaschen mit Chili con Carne

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Kidneybohnen1 dose
Mais1 Dose
Zwiebel1 Stk.
Tomatenmark etwas
Tabasco, Sambal Oelek, Salz, Pfeffer, mexikanisches Fleischgewürz etwas
Chiliflocken etwas
___________________________________________ ______________
Pizzateig zum ausrollen mit Tomatensauce aus dem Kühlregal1 packung
oder Teig mit folgenden Zutaten selbst herstellen: etwas
Mehl500 g
Trockenhefe1 packung
Zucker1 TL (gestrichen)
lauwarmes Wasser250 ml
Salz2 TL (gestrichen)
Olivenöl6 EL
zum Bestreichen: etwas
Ei1 Stk.
Milch1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zwiebel würfeln und gemeinsam mit dem Hackfleisch anbraten. 2 EL Tomatenmark unterrühren. Wenn das Hackfleisch krümelig gebraten ist, abgetropfte Bohnen und Mais zugeben. Anschließend die fertige Tomatensauce darübergeben. Gut verrühren und etwas einköcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken.

    2.Backofen auf 200 Grad vorheizen. Pizzateig dünn ausrollen und etwa große Kreise ausstechen oder in 6 Quadrate schneiden. Etwas Chili con Carne auf jedes Quadrat geben (wer mag kann auch noch etwas Reibekäse darüberstreuen) und zusammenklappen. Die Ränder mit den Zacken der Gabel "dekorativ" zusammendrücken. Das Eigelb mit der Milch verquirlen und die Oberseiten der Teigtaschen damit bestreichen.

    3.Das Ganze kommt dann für 15 Minuten auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech in den Backofen, bis der Teig goldgelb ist. Warm oder kalt superlecker :-) Ich habe dazu noch geviertelte Cherrytomaten (salzen, pfeffern und Balsamico-Creme darüber) serviert.

    4.Wenn der Teig selbst hergestellt wird, Mehl mit Trockenhefe mischen und dann die übrigen Teigzutaten zugeben. Gut verrühren und dann mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zugedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen. Danach nochmal kräftig verkneten. Anschließend wie oben verfahren. Der Teig kann aber statt ausgerollt auch zu einer Rolle geformt werden. Von dieser dann ca. 20 Scheiben schneiden und jede zu einer runden Platte, ca. 14 cm ausrollen. Die Teigränder vorm zusammenklappen mit etwas Wasser bestreichen. Bei 200 Grad beträgt die Backzeit ca. 30 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Teigtaschen mit Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich