Zutaten für 8 Personen
Gemüsezwiebel frisch | ½ |
Apfel säuerlich | 1 |
Blutwürste | 400 g |
Butter | 30 g |
Majoran | 1 TL |
Weißwein trocken | 150 ml |
Schlagsahne | 250 ml |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Pappardelle | 400 g |
Seeteufel frisch | 500 g |
Sonnenblumenöl | 3 EL |
Zubereitung
1.Zwiebel pellen und fein würfeln. Apfel schälen, entkernen und fein würfeln. Von der Blutwurst vier Scheiben abschneiden. Die restliche Wurst aus der Haut lösen und klein hacken.
2.Die Butter in einer Pfanne aufschäumen. Zwiebel-, Apfel- und Blutwurstwürfel hineingeben und unter Rühren 4 Minuten braten, bis sich die Blutwurst aufgelöst hat.
3.Majoran dazugeben, mit dem Cidre oder Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Dann Sahne dazugeben und 3 Minuten kochen lassen.
4.Die Soße mit dem Pürierstab kurz anpürieren, salzen und pfeffern.
5.Pasta nach Packungsanweisung kochen, abgießen und mit der Soße mischen.
6.Inzwischen den Fisch in Scheiben schneiden. 2 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fisch salzen und pfeffern und von jeder Seite 2 Minuten braten. In einer zweiten kleinen Pfanne die Blutwurstscheiben im restlichen Öl braten.
7.Die Nudeln auf eine Platte geben, und Fisch und Blutwurst darauf verteilen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****t n****t g****'
vom
Kommentare zu „Pasta mit Fisch und Blutwurst“