1. Home
  2. Rezept
  3. Gyros-Teller nach griechischer Art bzw. so, wie uns der Grillteller schmeckt

Gyros-Teller nach griechischer Art bzw. so, wie uns der Grillteller schmeckt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustinnenfilet8 Stück
Nackenkotelett2 Stück
Schweinerückensteaks4 Stück
Cevapcici fertig gekauft oder selbst zubereitet8 Stück
frische Merguez-Würstchen8 Stück
Bacon8 Scheiben

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrustinnenfilets, die Würstchen, die Cevapcici, ganz lassen; die Nackenkotelett halbieren, die Schweinerückensteaks auch ganz lassen. In der Gyros Marinade (siehe mein KB) mind. 12-16 Stunden marinieren.

    2.Dann Pfanne(n) heiß werden lassen, die Puteninnenfilet auf Spieße in gewellter Form stecken, zuerst das Nackenkotelett in die Pfanne geben, dann in einer anderen Pfanne die Merguez-Würstchen und die Cevapcici, langsam braten. In einer anderen Pfanne etwas von der Marinade heiß werden lassen und dann die Nackenkoteletts, dann die Schweinerückensteaks und dann erst die Spieße mit dem Hähnchen zugeben;

    3.die Hähnchenspiesse zugeben. Den Speck entweder vorher oder zusammen mit Cevap und den Merguez-Würstchen knusprig braten.

    4.Zusmamen mit dem Krautsalat (siehe mein KB) und Pommes oder meinem Gemüsereis (siehe mein KB) servieren. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Gyros-Teller nach griechischer Art bzw. so, wie uns der Grillteller schmeckt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich