1. Home
  2. Rezept
  3. D: Pfannengyros...

D: Pfannengyros...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenacken1 kg
- oder Schnitzel etwas
Gyros Gewürz6 TL
Öl100 ml
Zwiebeln2 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Schweinenacken erst in 2cm dicke Scheiben und dann in feine Streifen schneiden. Diese Fleischstreifen mit dem Öl und dem Gyros Gewürz gut vermengen und in eine gut verschließbare Schüssel oder ein anderes Behältnis füllen, und im Kühlschrank mindestens 24 Std. (besser noch 3 Tage) ziehen - marinieren lassen.

    2.Nach der Marinierzeit, eine hohe Pfanne (ohne zugabe von Fett) auf dem Herd erhitzen, die Fleischstreifen mitsammt dem Öl in die sehr heiße Pfanne geben und unter mehrmaligem Wenden, scharf anbraten. Dauert ca. 10 Minuten.

    3.Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden und auf´s Gyros legen. Nun kann das Gyros verspeist werden .......

    4...... wie ..... ? Natürlich wie jeder will, nur mit Pita Brot, oder im Pita Brot, oder mit Tzatziki oder ohne, mit Reis oder Kartoffeln, als Snack oder als Hauptspeise. Wir hatten Knusperkartoffeln, Tzatziki und Hirtensalat dazu.

    5.TIPP: Das Gyros ist sehr ölig, also einfach das überschüssige Öl, vor dem Servieren aus der Pfanne entfernen. Mancher wird sagen ... dann verwende doch vorab nicht so viel Öl ... ich finde aber, dass zum Marinieren diese Menge nötig ist, kann aber natürlich jeder selbst entscheiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „D: Pfannengyros...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich