Gegrillte Tintenfischtuben

Rezept: Gegrillte Tintenfischtuben
Calamari; Fisch; schmeckt wie im Urlaub; mediterran, sommerlich, gesund, lecker, für Gäste geeignet
Calamari; Fisch; schmeckt wie im Urlaub; mediterran, sommerlich, gesund, lecker, für Gäste geeignet
01:10
2
696
17
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
6 Stk.
Tintenfischtuben
1 Stk.
Zitrone, den Saft davon
4 EL
Olivenöl
3 EL
griechische Gewürzmischung oder Schafskäse-Gewürz
1 Stk.
Knoblauchzehe, gehackt
Salz, Pfeffer
1 TL (gestrichen)
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3588 (857)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
95,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillte Tintenfischtuben

ZUBEREITUNG
Gegrillte Tintenfischtuben

1
Die gewaschenen und geputzten Tuben entlang der rechten und linken Seite jeweils im Abstand von ca. 1 cm bis knapp zur Mitte einschneiden. Geht ganz einfach, am besten einfach kurz das Bild anschauen.
2
Die Zutaten für die Marinade verrühren und die Tuben damit einreiben und ca. 1 Stunde im Kühlschrank marinieren. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden und schauen, dass alles mit Marinade eingerieben ist.
3
Die Tuben auf dem Grill einige Minuten von jeder Seite grillen. Dazu Zitronenschnitze reichen.
4
Dazu passt ein leckerer Feta-Joghurt Dip: Dazu habe ich einfach einen Becher griechischen Joghurt mit 150 g Feta, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer, 1 EL Zitronensaft und etwas Obatzda-Gewürz (schmeckt aber auch mit Schafskäse-Gewürz) püriert. Gehackte Petersilie unterheben und fertig ist der Dip.

KOMMENTARE
Gegrillte Tintenfischtuben

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein super leckere idee und sicher haben sich nicht nur die gäste gefreut. klasse. glg tine
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Ich liebe Tintenfisch und das ist genau das Richtige für mich. Toll gemacht. LG Ralf

Um das Rezept "Gegrillte Tintenfischtuben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.