1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Rindersteaks von der Hochrippe

Marinierte Rindersteaks von der Hochrippe

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleine Kartöffelchen10
Salz etwas
Frittierfett etwas
Fritteuse oder tiefe Pfanne etwas
Rindersteaks von der Hochrippe2
groben schwarzen Pfeffer aus der Mühle etwas
Waldpilze300 g
durchwachsenen Speck1 Stück
Zwiebel, gewürfelt1
Kräuter, wie Schnittlauch und Petersilie etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Wir haben in der vergangenen Woche diese Kartöffelchen beim Jugoslawen bestellt und die waren so köstlich, dass ich sie heute nachgemacht habe und lecker waren die.

    2.Rohe Kartoffeln schälen und mit dem Allesschneider auf Stufe 4 in dünne Scheiben schneiden. Gut abtrocknen und in der Fritteuse frittieren. Salzen und fertig. Wer es schärfer mag kann gerne auch noch Chili-Pulver oder Paprika darüber streuen.

    3.Dazu gab es leckere Rindersteaks von der Hochrippe (gibt es fertig mariniert zu kaufen). Sind wesentlich preiswerter als Rumpsteaks aber auch super lecker und zart.

    4.Einfach die die heiße Grillpfanne legen und von beiden Seiten so braten wie Ihr es mögt. Schatzi liebt sie englisch ich medium.Schmeckten uns heute in der Grillpfanne zubereitet ebenso lecker wie vom Holzkohlengrill.

    5.Weiterhin gab es Pilze aus dem Harz dazu. Pilze gut waschen und im Küchenhandtuch abtrocknen. In einer Pfanne Speck auslassen, die gewürfelten Zwiebeln mit den Pilzen hinzufügen und gut anbraten und Pfeffern.

    6.Dann mit Deckel noch 45 Minuten köcheln lassen. Wenn sie fertig sind salzen und mit den Kräutern verfeinern. Seht gut schmecken auch Lauchzwiebelringe an den Pilzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Rindersteaks von der Hochrippe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich