1. Home
  2. Rezept
  3. Babynahrung: Karotte-Zucchini-Kartoffel-Fleisch-Brei ab dem 7. Monat

Babynahrung: Karotte-Zucchini-Kartoffel-Fleisch-Brei ab dem 7. Monat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bio-Karotten60 g
Bio-Zucchini40 g
Bio-Kartoffeln mehlig50 g
Bio-Rinderhack oder Gläschenfleisch30 g
Baby-Apfelsaft3 EL
Rapsöl2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Karotten und Kartoffeln schälen und in Stückchen schneiden (nicht zu klein, sonst gehen zu viele Vitamine verloren) und in wenig kochendem Wasser dämpfen (ca. 15 min), nach etwa 5-7 min gewaschene in Scheiben geschnittene Zucchini dazugeben, dann Fleisch (muss unbedingt ganz gegart sein, man kann Fleisch aber auch aus dem Gläschen am Schluss einrühren)

    2.wenn Gemüse gar ist alles mit Stabmixer pürieren und dabei 3EL milden Apfelsaft dazugeben (durch Vitamin C wird Eisen im Fleisch besser aufgenommen); wenn der Brei für dein Baby noch zu dick ist noch etwas Gemüsesud dazugeben, bis die Konsistenz passt;

    3.zuletzt 2 TL Rapsöl dazugeben (Omega 3 Fettsäuren sind wichtig für die Gehirnentwicklung) abkühlen lassen, bis Brei nicht mehr heiß ist und dem Baby wird es schmecken und ist sooo gesund

    4.wenn man Zutaten multipliziert kann man auch vorkochen und Brei einfrieren... (Kartoffeln sollte man dann aber besser immer frisch dazugeben)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „Babynahrung: Karotte-Zucchini-Kartoffel-Fleisch-Brei ab dem 7. Monat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich