Babynahrung: Broccoli-Kartoffelbrei

Rezept: Babynahrung: Broccoli-Kartoffelbrei
34
00:30
7
8239
Zutaten für
7
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Broccoli frisch
500 g
Kartoffeln
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Babynahrung: Broccoli-Kartoffelbrei

ZUBEREITUNG
Babynahrung: Broccoli-Kartoffelbrei

1
Broccoli säubern und in Röschen teilen. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Alles zusammen in einem Topf mit Wasser solange kochen, bis das Gemüse gar ist.
2
Wasser beim Abschütten auffangen, falls der Brei später etwas verdünnt werden muß. Mit einem Schuß Sahne (4-6 EL) verfeinern. Ergibt ca 7 Portionen. Kann man problemlos eingefrieren!
3
Wenn das Baby sich an die Nahrung gewöhnt hat, gebe ich noch etwas Salz und gekörnte Brühe mit ins Kochwasser.

KOMMENTARE
Babynahrung: Broccoli-Kartoffelbrei

   sister26
Gutes Rezept,habe ich auch schon gemacht,allerdings ohne Sahne. Man kann auch später die Kartoffeln weglassen und dafür noch Möhren und Sternchennudeln hinzugeben.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Das werde ich für unsere kleine Zoey ausprobieren. 5*****
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Oh ja, kommt mir bekannt vor...LG Tania
   G****z
So ähnlich haben wirs auch gemacht, nur die Sahne weggelassen... 5*!
Benutzerbild von Monali
   Monali
Das würde ich gerne für mein Enkelkind ausprobieren. Kannst Du mir sagen für welches Alter das ist? 5* LG Inge

Um das Rezept "Babynahrung: Broccoli-Kartoffelbrei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung