Sauce Hollandaise

15 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eigelb 3 Stk.
flüssige und abgekühlte butter 150 g
weißwein 100 ml
wasser 1 schluck
salz 1 prise
zucker 1 prise
pfeffer 1 prise
schnittlauchröllchen etwas
zitronensaft etwas
muskat etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
6,7 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.zitronensaft und eigelb in eine schüssel im heißen wassserbad geben.....salz, zucker, pfeffer und wasser hinzufügen und alles mit schneebesen verquirrlen. nun den weißwein hinzugeben und alles leicht heiß werden lassen (nicht kochen). unter rühren nun langsam die butter zugeben bis die sauce eindickt. nun nochmals mit gewürzen abschmecken und nach beda

2.abschmecken und nach bedarf muskat hinzufügen. kurz vor dem servieren noch die schnittlauchröllchen unterrühren. guten hunger!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce Hollandaise“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sauce Hollandaise“